Die Musikschule auf dem Weihnachtsmarkt

Wir freuen uns, in diesem Jahr zwei Mal auf dem Neunkirchener Weihnachtsmarkt vertreten zu sein.

Der JeKits-Chor der Ritter Göttscheid Schule singt unter der Leitung von Hr. Ben Trawinski um 17:00 Uhr.

Im JeKits-Chor singen SchülerInnen der Klasse 2 bis 4. Sie proben einmal wöchentlich in der Schule und präsentieren ausgesuchte Weihnachtslieder – von klassisch bis poppig.

Das Saxofonquartett sans paroles mit unserer Lehrkraft Hr. Jörg Janssen spielt um 19:00 Uhr.

Fröhlich soll mein Herze swingen

Weihnachtslieder – neu, anders und für 4 Saxophone mit  Sans Paroles

Ein „etwas anderes“ adventlich / weihnachtliches Programm spielt das Saxophon-Quartett „Sans Paroles“. Wie der Titel schon andeutet präsentiert das Ensemble alte und neue Lieder und Songs zur Weihnachtszeit in erfrischend neuen Arrangements. Das Besondere: Einige dieser Stücke sind in diesen jazzig-angehauchten Fassungen wirklich neu, stammen sie doch aus der Feder des Siegburger Musikers und Ensemble-Mitglieds Norbert Paar (Altsax).

Unter der Leitung von Jörg Janssen (Sopransax) musizieren in dieser Formation außerdem Andrea Kern (Siegburg, Altsax) und Silke Sohn (Troisdorf, Baritonsax). Ergebnis ist ein toller, satter Sound, der eigentlich keiner weiteren Worte bedarf – daher der Name der Truppe  – „Sans Paroles“ – zu Deutsch „Ohne Worte“…