Was sind die Rahmenbedingungen?

Die Schülerinnen und Schüler benötigen für die Teilnahme keinerlei Vorkenntnisse. Sie erlernen alle Grundlagen innerhalb der Bläserklasse. Diejenigen, welche bereits seit einiger Zeit ein Instrument spielen, können das Instrument in der Bläserklasse entweder weiterspielen oder ein neues Instrument hinzulernen. Der Unkostenbeitrag beträgt 45,- Euro monatlich. Darin enthalten sind: 1) die Leihgebühren der neuen und hochwertigen Schülerinstrumente, die Instrumentenversicherung und eventuell anfallende Reparaturkosten 2) der wöchentliche, 45-minütige Instrumentalunterricht in Zweier- bis Vierergruppen Informationen über Fördermöglichkeiten (Stipendien) erhalten Sie auf Anfrage. Kein Kind soll aus finanziellen Gründen aus den Bläserklassen ausgeschlossen sein!