Herbstkonzert 2023

Es war einmal… Märchen und Legenden

Am Samstag, den 16. September um 16 Uhr entführen Sie die Orchester des Antoniuskollegs in der Jabachhalle Lohmar in die zauberhafte Welt der Märchen und Legenden.

Erleben Sie mit uns, wie unsere Sprecher Sebastian Mörsch (Sohn) und Reiner Kolf (Vater) über das gemeinsame Lesen eines uralten Buches tiefer und tiefer in die Phantasiewelt eintauchen: Von traditionellen grimmschen Märchen wie Schneewittchen und dem gestiefelten Kater über das zauberhafte Nimmerland mit den erbitternden Widersachern Peter Pan und Captain Hook bis hin zum Magnetberg aus 1001 Nacht. Begegnen Sie im zweiten Konzertteil schließlich im verwunschenen Schloss Canterville dem legendären „Cantherville Ghost“ und erleben Sie, wie sich die Jabachhalle im Schwarzlicht in eine glitzernd-leuchtende Geisterwelt verwandelt.

Neben den vom Sinfonischen Blasorchester, dem Jugendblasorchester und der Bläserklasse 6b dargebotenen Werken wird die AG „AKamera“ das Konzert mit Live-Projektionen und vorproduzierten Filmen wieder gekonnt bildlich an der Großleinwand in Szene setzen. Das Team um Basti Begger sorgt mit professionellem Sound und Licht für das passende visuelle wie klangliche Ambiente.

Für das leibliche Wohl vor, während und nach der Veranstaltung ist wie immer gesorgt.
Karten (15,- Erwachsene/10,- Schüler/innen) gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Löffelholz (ehemals Krein) in Neunkirchen, der Forellen Apotheke Seelscheid, Schreibwaren Klement Much und online.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!